Das Wichtigste in Kürze
  • Bademäntel für Herren werden vor allem in eher schlichten Farben, wie Weiß, Grau oder Dunkelblau, verkauft. Einige Hersteller haben jedoch auch knallig bunte Modelle im Sortiment. Die Bühne gehört Ihnen. Wenn Sie gern etwas mehr Aufmerksamkeit erhalten möchten, kaufen Sie einen Herren-Bademantel in Türkis, Gelb oder auch Rot.

bademantel-herren-test

1. Schneiden Herren-Bademäntel in Tests besser ab, wenn sie aus Baumwolle bestehen?

WATKO-Bademantel für Herren im Test: Bademantel hat die Farbe dunkelblau.

Leichte Herren-Bademäntel von Marken wie WATKO gibt es wahlweise aus leichter Baumwolle oder aus synthetischen Fasern.

In vielen Herren-Bademantel-Tests, die im Internet zu finden sind, stehen Modelle aus Baumwolle im Fokus. Der Grund ist einfach, denn ein Herrenbademantel aus Baumwolle ist vielseitig verwendbar, langlebig und pflegeleicht. Zugleich erweist sich der Bademantel für den Herrn aus Baumwolle als elegant.

Die vielen verschiedenen Webtechniken führen dazu, dass sich die einzelnen Exemplare teils deutlich unterscheiden, obwohl das gleiche Material Verwendung findet. Verschweigen möchten wir Ihnen jedoch nicht, dass Sie sich auch für einen Herren-Morgenmantel aus Polyester oder Microfaser entscheiden können.

Diese Materialien nehmen weniger Feuchtigkeit auf, sind allerdings durchaus kuschelig. Sie eignen sich daher eher, wenn die Nutzung als Herren-Hausmantel im Fokus steht.

2. Mit oder ohne Kapuze: Welcher ist der beste Herren-Bademantel für mich?

WATKO-Bademantel für Herren getestet: Bademantel liegt auf hellem Untergrund.

Gute Herren-Bademäntel, von WATKO zum Beispiel, haben eine weiche Innenseite und liegen so angenehm auf der Haut.

In unserem aktuellen Herren-Bademantel-Vergleich finden Sie zahlreiche Varianten, sodass es ein Leichtes sein sollte, ein passendes Modell zu finden. Ein Herren-Bademantel mit Kapuze wirkt etwas cooler. Gleichzeig erfüllt die Kapuze jedoch auch einen praktischen Zweck, denn bei nassen Haaren kühlt der Kopf schnell aus. Setzen Sie die Kapuze auf, bleiben Sie länger warm und Sie haben mehr Zeit zum Entspannen, bevor Sie anfangen zu frösteln.

Ohne Kapuze wirkt der Bademantel für Männer eleganter. Doch auch hier gibt es Ausnahmen. Der Versace-Bademantel für Herren ist allerdings nicht mit Kapuze erhältlich.

Bademantel-Herren getestet: Kapuze eines blauen Bademantels im Fokus.

Wir haben uns die Rückseite des WATKO-Bademantels angeschaut. Dieses besitzt auch eine praktische Kapuze für den Kopf.

Tipp: Um eher jünger zu wirken, greifen viele Männer bei Herren-Bademänteln im Test auf ein Modell mit Kapuze zurück.

3. Wadenlang oder knielang: Was ist die bessere Wahl?

Getesteter WATKO-Bademantel für Herren wird in der Hand gehalten.

Dünne Herren-Bademäntel, die beispielsweise von WATKO erhältlich sind, lassen sich kompakt zusammenfalten und eignen sich gut für die Reisetasche.

Nicht nur der Damen-Bademantel ist in einer kurzen sowie einer langen Ausführung erhältlich. Auch Männer haben die Qual der Wahl. Typischerweise entscheiden sich jüngere Männer in Herren-Bademantel-Tests eher für den knielangen Bademantel. So können schöne Waden noch ein wenig mehr zur Geltung kommen.

In gehobenem Alter geht es mehr ums Verdecken, sodass sich die meisten älteren Herren für einen längeren Bademantel entscheiden. Machen Sie Ihre Auswahl jedoch nicht nur von Ihrem Alter, sondern von Ihren persönlichen Vorlieben abhängig. Schließlich geht es in erster Linie darum, dass Sie sich mit Ihrem Bademantel wohlfühlen.

Bademantel-Herren im Test: ein blauer Bademantel liegend auf einer hellen Fläche mit der Rückseite ersichtlich.

Hier sehen wir den WATKO-Bademantel in der kompletten Länge. Er reicht in der Regel vom Kopf bis zu den Knien.

Quellenverzeichnis