Das Wichtigste in Kürze
  • Moon Boots sind für ihre warme Fütterung und ihr charakteristisches Design bekannt. Mit Mehrfachgrößen und verschiedenen Farbvarianten bieten sie Vielseitigkeit und Komfort in einem. Wenn Sie Moon Boots kaufen möchten, sollten Sie diese Aspekte beachten.

Moon Boots im Test: Frau liegt mit schwarzen Moon Boots und blauer Jeans auf dem Boden.

1. Was macht Moon Boots so besonders?

Diversen Online-Tests von Moon Boots zufolge bieten diese Stiefel eine gute Wärmeisolierung für die Füße, vor allem bei kalten Temperaturen. Ihre dicke Polsterung und Isolierung sorgen für Komfort und Schutz vor Kälte. In unserem Moon-Boots-Vergleich sind die meisten Schuhe mit synthetischen Stoffen gefüttert. Moon Boots mit Fell bieten eine zusätzliche Isolierung.

Das Design der Moonboots unterscheidet sich von herkömmlichen Winterschuhen, was sie bei vielen Menschen beliebt macht. Ihre Form ist auffällig, bietet aber dennoch Bequemlichkeit beim Tragen. Sie kombinieren Funktionalität mit einem Design, das sich im Laufe der Jahre bewährt hat.

2. Worauf sollten Sie beim Kauf laut Online-Tests von Moon Boots achten?

Moon Boots haben oft Mehrfachgrößen, was bedeutet, dass ein bestimmtes Paar für verschiedene Schuhgrößen passend sein kann. Die dicke Polsterung ermöglicht es, den Schuh bei verschiedenen Größen zu nutzen. Sie umfasst und hält den Fuß. Mit Hilfe der Schnürung befestigen Sie die Schuhe dennoch fest.

Bei der Farbauswahl gibt es viele Optionen. Einige Moon-Boots-Tests im Internet weisen darauf hin, dass Modelle in neutralen Farben, wie Moon Boots in Schwarz, Moon Boots in Weiß oder Moon Boots in Beige, vielseitig kombinierbar sind. Sie sollten auch bedenken, dass die auffällige Form der Moon Boots oft im Vordergrund steht. Diese Schuhe fallen auf, ganz gleich, in welcher Farbe. Besondere Farben stellen Moon Boots in Gold oder Moon Boots in Rot dar.

Die Moon Boots wurden erstmals in den 1970er Jahren in Italien eingeführt und waren von den Apollo-Astronautenstiefeln inspiriert. Daher stammt auch der charakteristische Name. Moon Boots in Metallic-Optik sind somit schnell zu einem futuristisch angehauchten Modetrend geworden.

3. Welche Moon Boots passen zu Ihnen?

Bei der Auswahl der besten Moon Boots sollten Sie überlegen, welche Schafthöhe für Sie am bequemsten ist. Die Höhe des Schafts kann je nach Vorliebe variieren, wobei einige Modelle bis zum Knöchel reichen, während andere höher geschnitten sind. Je höher der Schaft, desto besser sind Sie vor eindringender Kälte geschützt.

Auch die Weite des Schuhs kann variieren. Moon Boots sind oft breiter geschnitten, um Platz für dicke Socken zu bieten. Modelle wie der Moon Boot Monaco haben eigene Designmerkmale. Dieses Modell verfügt über zusätzliches Fell und bietet extra Isolierung und Style.

Quellenverzeichnis