Das Wichtigste in Kürze
  • High-Waist-Bikinis zeichnen sich durch ihren hohen Bund aus und bedecken den gesamten Po und unteren Bauch. Wer es gerne freizügiger mag, für den gibt es auch Tanga- oder Brazilian-Schnitte. Achten Sie beim Kauf auch auf die Beschaffenheit des Oberteils.
Bikini High Waist im Test: Frau im High-Waist-Bikini und Sonnenhut am Strand.

1. Für wen empfehlen diverse Online-Tests Bikinis mit High Waist?

Grundsätzlich kann natürlich jede Frau einen Bikini mit hohem Bund tragen, wenn es ihr gefällt und sie sich wohl darin fühlt. Häufig werden High-Waist-Bikinis für Mollige jedoch besonders empfohlen. Laut diversen Online-Tests kaschiert ein Bikini mit High Waist ungeliebte Pfunde an Hüften und am Bauch.

Der High-Waist-Bikini ist ein Klassiker und bereits seit über 50 Jahren hoch im Trend. Der Vintage-High-Waist-Bikini wurde bereits von Stilikonen wie Marilyn Monroe oder Grace Kelly getragen.

2. Worauf ist beim Vergleich von High-Waist-Bikinis zu achten?

Wenn Sie einen High-Waist-Bikini kaufen möchten, werden Sie schnell feststellen, dass Sie zwischen vielen verschiedenen Schnitten wählen können. Welches der beste High-Waist-Bikini für Sie ist, hängt von Ihrer Figur, Ihrem Wohlbefinden und davon, wie viel Sie kaschieren möchten, ab. Der klassische Bikini mit High-Waist-Hose bedeckt den gesamten Po und den unteren Bauch. Wer noch mehr möchte, wird mit einem Bikini mit High-Waist-Short fündig, für Freizügige bieten sich Bikinis mit High-Waist-Tanga an. Wer seine Beine betonen möchte, setzt auf einen Bikini mit High Waist in Brazilian.

Wenn Sie sich sorgen, durch den hohen Bund nicht genug Bräune abzubekommen, können wir Sie beruhigen: Mit einem modernen Look aus Crop-Top und High-Waist-Jeans oder Leggings verdecken Sie helle Haut optimal.

Beim Kauf eines Bikini-High-Waist-Sets sollten Sie ebenso auf das Oberteil achten. Auch hier finden sich verschiedene Modelle vom Neckholder bis zum Push-up. Idealerweise sollten die Träger verstellbar und die Polster herausnehmbar sein für einen bequemen Sitz. Volants oder bunte Muster können für zusätzliche Kaschierung sorgen.

Achten Sie beim Kauf auch auf die Kundenbewertungen anderer Käuferinnen, insbesondere dann, wenn Sie eine große Oberweite haben. Gerade Crop- oder Tank-Tops können mitunter eng geschnitten sein. Viele Hersteller bieten ihre High-Waist-Bikinis allerdings auch in großen Größen an. Praktisch kann hier ein Hakenverschluss oder Band sein, mit dem sich einige Zentimeter justieren lassen.

3. Aus welchem Material sind die besten High-Waist-Bikinis?

Die meisten Bikinis sind heutzutage aus Nylon gefertigt, das sich durch seine Weichheit und Atmungsaktivität auszeichnet. Darüber hinaus ist es UV-beständig und trocknet schnell. Nachteilhaft ist allerdings, dass der Stoff mit der Zeit vergilbt und seine Farbe verliert. Daher sollte er lediglich von Hand gewaschen werden.

Wesentlich widerstandsfähiger ist die Chemiefaser Polyester, die als sehr reißfest und hitzebeständig gilt. Wer auf der Suche nach einem sehr formbeständigen und gleichzeitig dehnbaren Bikini ist, dem empfehlen diverse High-Waist-Bikini-Tests im Internet Modelle mit Elasthan- bzw. Lycra-Anteil.

Quellenverzeichnis