
Origins Indigene Kulturen der Welt Buch – Einzigartiges Sachbuch ab 8 Jahren über Indigene Völker
Produktbeschreibung
Dieses sachbuchartige Werk lädt Leserinnen und Leser ab acht Jahren ein, mehr über indigene Lebensweisen zu erfahren. Auf jeder Doppelseite wird eines von mehr als zwanzig indigenen Völkern vorgestellt, inklusive Gebiete, in denen sie leben, und der Herausforderungen, denen sie sich dort stellen. Die Erzählung wird durch 22 Geschichten aus der Ich-Perspektive von Kindern ergänzt, wodurch sich ein lebendiger Einblick in Alltag, Gemeinschaft und Umwelt ergibt. Der Text betont, wie Gemeinschaft, Anerkennung und gegenseitige Hilfe das Leben prägen, während Überfluss vermieden und das Erbe der Natur gewürdigt wird. Die reich illustrierten Seiten vermitteln visuelle Eindrücke und fördern Verständnis für unterschiedliche Kulturen, Lebensweisen im Einklang mit Natur und Umwelt sowie den Schutz der natürlichen Umwelt. Der Grundgedanke, dass Menschheit und Planet eine Einheit bilden, zieht sich durch die gesamte Darstellung und führt in neue Welten ein, die zum Nachdenken anregen.
| Zielgruppe | Lesende ab 8 Jahren |
| Themen | Indigene Lebensweisen, Umwelt, Gemeinschaft, Solidarität |
| Bildmaterial | Aufwendig illustriert |
| Format | Doppelseiten pro Volk |
| Anzahl der Völker | Mehr als 20 |
| Sprachstil | 22 Ich-Erzählungen von Kindern |
Alle Preise und Verfügbarkeiten werden mehrmals täglich aktualisiert. Damit du immer das beste Angebot in deinen Lieblingsshops findest.
Alle unsere Tests und Produkt- oder Preisvergleiche sind objektiv und faktenbasiert. Hersteller und Händler haben keinen Einfluss auf die Bewertung. Wir sorgen für mehr Transparenz auf dem Markt.
Wir wollen die allerbesten Preisvergleiche anbieten. Schon bald wirst du hier zum Beispiel einen Preisverlauf der letzten Monate finden oder dir einen Preisalarm einrichten können.