
Nicole Weber | Lernstation Musik | Noten: 2. bis 4. Klasse
Produktbeschreibung
Die Lernstation Musik von Nicole Weber bietet eine praxisnahe Einführung in das Notensystem für Grundschulkinder. Insgesamt 21 Stationen führen die Schülerinnen und Schüler schrittweise durch zentrale Konzepte: Aufbau des Notensystems, das Schreiben und Lesen von Noten, das Klatschen von Viervierteltakten und das Verstehen musikalischer Zeichen. Zu jeder Station gibt es Kopiervorlagen mit Aufgaben, Lösungen sowie ergänzendes Material wie Laufzettel und Lernzielkontrollen. Ergänzend kommen Spielmaterialien wie Noten-Domino, eine Pausen-Pyramide und Legematerialien zum Einsatz, um Melodien aktiv zu erarbeiten und eigene kleine Musikstücke zu schreiben. Die Gestaltung legt Wert darauf, dass der Einsatz auch von Lehrkräften gelingt, die fachfremden Unterricht übernehmen. Die Inhalte schließen direkt an das Notenwissen der 2. bis 4. Klasse an und ermöglichen eine handlungsorientierte, erfahrungsbasierte Lernumgebung.
| Zielgruppe | Grundschule (2. bis 4. Klasse) |
| Inhalt | Lernstationen zu Notenlehre, Melodie-Erarbeitung, Spielmaterialien |
| Anzahl Stationen | 21 Stationen |
| Materialarten | Kopiervorlagen, Laufzettel, Lernzielkontrollen, Spielmaterialien |
| Lernziel | Noten lesen, Notensystem verstehen, Melodien schreiben, Zeichenkenntnisse anwenden |
Alle Preise und Verfügbarkeiten werden mehrmals täglich aktualisiert. Damit du immer das beste Angebot in deinen Lieblingsshops findest.
Alle unsere Tests und Produkt- oder Preisvergleiche sind objektiv und faktenbasiert. Hersteller und Händler haben keinen Einfluss auf die Bewertung. Wir sorgen für mehr Transparenz auf dem Markt.
Wir wollen die allerbesten Preisvergleiche anbieten. Schon bald wirst du hier zum Beispiel einen Preisverlauf der letzten Monate finden oder dir einen Preisalarm einrichten können.