
GU Selbstversorgung Koch- und Gartenratgeber: Selbstversorgt – Das Startprogramm für Einsteiger
Produktbeschreibung
Dieses Buch begleitet Einsteiger behutsam in den Aufbau eines eigenen Küchengartens. Es zeigt praxisnah, wie man säht, pflanzt und erntet – anhand von fünf exemplarischen Beeten wird anschaulich vermittelt, was zu welcher Jahreszeit im Beet zu tun ist. Zwei aufeinander aufbauende Tutorials decken das erste und das zweite Gartenjahr ab und liefern Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Text und Bild. Die Porträts der Pflanzen beschreiben über 50 Gemüse-, Obst- und Kräuterarten im Detail. Für Fortgeschrittene gibt es Specials zu weiterführenden Themen wie Fruchtfolge. Im Serviceteil helfen Planer zur Beetanlage: Pflanzenschutz-Planer, Gemüse- und Obstplaner. So ist der Einstieg gut strukturiert und ermöglicht eine ganzjährige Selbstversorgung.
| Kategorie | Koch-/Gartenratgeber |
| Beispiele | Fünf exemplarische Beete |
| Inhalt | Zwei Tutorials für erstes und zweites Gartenjahr |
| Pflanzenporträts | Über 50 Arten von Gemüse, Obst und Kräutern |
| Zusatzmaterial | Pflanzenschutz-Planer, Gemüseplaner, Obstplaner |
| Lernziel | Anleitung zu saisonalen Gartenarbeiten und Selbstversorgung das ganze Jahr |
Alle Preise und Verfügbarkeiten werden mehrmals täglich aktualisiert. Damit du immer das beste Angebot in deinen Lieblingsshops findest.
Alle unsere Tests und Produkt- oder Preisvergleiche sind objektiv und faktenbasiert. Hersteller und Händler haben keinen Einfluss auf die Bewertung. Wir sorgen für mehr Transparenz auf dem Markt.
Wir wollen die allerbesten Preisvergleiche anbieten. Schon bald wirst du hier zum Beispiel einen Preisverlauf der letzten Monate finden oder dir einen Preisalarm einrichten können.