
Hans Maier - Buch GEBRAUCHT Deutschland: Wegmarken seiner Geschichte
Produktbeschreibung
Dieses Buch versammelt Hans Maiers Essays zu bedeutenden Wegmarken Deutschlands und analysiert deren Bedeutung im historischen Kontext. Der Autor, der eine lange Laufbahn als Professor, Kultusminister und Organist vorweisen kann, kehrt zu zentralen Fragen seiner Arbeit zurück. In gereifter Prosa beleuchtet der Text Deutschlands spannungsvolles Verhältnis zum Westen, die Rolle der Konfessionen, Hitlers Platz in der Geschichte und die Bedeutung des Grundgesetzes. Den Abschluss bildet ein optimistischer Blick auf die Zukunft der Bundesrepublik, der Vertrauen in demokratische Strukturen bestärken soll. Die Texte verbinden biografische Erfahrung mit nüchterner Analyse, bieten Orientierung in politischen und kulturellen Debatten und laden dazu ein, zentrale institutionelle Fragen nüchtern zu reflektieren.
| Autor | Hans Maier |
| Titel | GEBRAUCHT Deutschland: Wegmarken seiner Geschichte |
| Thema | Historische Wegmarken Deutschlands; Verhältnis zum Westen; Konfessionen; Grundgesetz; Hitler in der Geschichte |
| Form | Essayband |
| Sprache | Deutsch |
Alle Preise und Verfügbarkeiten werden mehrmals täglich aktualisiert. Damit du immer das beste Angebot in deinen Lieblingsshops findest.
Alle unsere Tests und Produkt- oder Preisvergleiche sind objektiv und faktenbasiert. Hersteller und Händler haben keinen Einfluss auf die Bewertung. Wir sorgen für mehr Transparenz auf dem Markt.
Wir wollen die allerbesten Preisvergleiche anbieten. Schon bald wirst du hier zum Beispiel einen Preisverlauf der letzten Monate finden oder dir einen Preisalarm einrichten können.