
Hirohiko Araki – Manga In Theory & Practice: The Craft of Creating
Produktbeschreibung
Dieses deutschsprachige Werk bietet eine praxisnahe Einführung in die Manga-Erstellung, basierend auf den Erfahrungen von Hirohiko Araki, dem Schöpfer von JoJo’s Bizarre Adventure. Der Band erläutert Arakis Vorstellung von manga als Synthese unterschiedlicher Kunstformen und präsentiert konkrete Beispiele aus seiner eigenen Arbeit. Leserinnen und Leser erhalten Einblicke in Arakis „Goldene Ratio“ für Zeichnungen, in die Entwicklung von Charakterhintergründen und eine auf Ernest Hemingways Stil beeinflusste Erzählmethodik. Die Anleitung deckt Gestaltung, Plotstruktur und visuelles Storytelling ab und vermittelt schrittweise Ansätze, wie Ideen in essenzielle Panels, Posen und Charakterbeziehungen umgesetzt werden können. Mit anschaulichen Beispielen aus bekannten Werken bietet das Buch eine fundierte Orientierung für angehende Manga-Schaffende, die sowohl handwerkliche Techniken als auch erzählerische Modelle verstehen wollen.
| Sprache | Deutsch |
| Format | Band 1 der Reihe Manga in Theory and Practice |
| Thema | Manga-Erstellung, Zeichenlehre, Charakterentwicklung, Erzählmethoden |
| Autor | Hirohiko Araki |
| Besonderheiten | Beispiele aus eigener Arbeit; “Goldene Ratio” für Zeichnungen; Hemingway-inspirierte Erzähltechnik |
Alle Preise und Verfügbarkeiten werden mehrmals täglich aktualisiert. Damit du immer das beste Angebot in deinen Lieblingsshops findest.
Alle unsere Tests und Produkt- oder Preisvergleiche sind objektiv und faktenbasiert. Hersteller und Händler haben keinen Einfluss auf die Bewertung. Wir sorgen für mehr Transparenz auf dem Markt.
Wir wollen die allerbesten Preisvergleiche anbieten. Schon bald wirst du hier zum Beispiel einen Preisverlauf der letzten Monate finden oder dir einen Preisalarm einrichten können.