
Penguin Random House Buch Reading in the Brain — Die neue Wissenschaft des Lesens
Produktbeschreibung
Dieses Buch untersucht aus neuro-wissenschaftlicher Sicht, wie der Prozess des Lesens im Gehirn organisiert ist. Stanislas Dehaene erläutert, welche Hirnareale Lesen steuern, wie Schriftzeichen in Bedeutungen übersetzt werden und wie Lernprozesse zum Lesefähigkeitserwerb beitragen. Die Darstellung verbindet theoretische Konzepte mit primärer Forschung, darunter kognitiv-neurowissenschaftliche Befunde und experimentelle Ansätze. Die Ausgabe bietet eine klare Einführung in die neuronalen Mechanismen des Lesens und beleuchtet auch bildungsbezogene Implikationen für das Lesenlernen. Obwohl es auf wissenschaftlicher Forschung basiert, bleibt der Text zugänglich für Leserinnen und Leser mit Interesse an Neurowissenschaften und Bildung, die mehr über die Grundlagen des Lesens erfahren möchten. Die German Edition sorgt dafür, dass komplexe Inhalte in gut verständlicher Form präsentiert werden.
| Autor | Stanislas Dehaene |
| Verlag | Penguin Random House |
| Titel (Original) | Reading in the Brain: The New Science of How We Read |
| Sprache der Ausgabe | Deutsch (German Edition) |
| Gattung | Fachbuch / Wissenschafts-Nachschlagewerk |
| Themengebiet | Neurowissenschaften, Kognition, Lesen und Bildung |
Alle Preise und Verfügbarkeiten werden mehrmals täglich aktualisiert. Damit du immer das beste Angebot in deinen Lieblingsshops findest.
Alle unsere Tests und Produkt- oder Preisvergleiche sind objektiv und faktenbasiert. Hersteller und Händler haben keinen Einfluss auf die Bewertung. Wir sorgen für mehr Transparenz auf dem Markt.
Wir wollen die allerbesten Preisvergleiche anbieten. Schon bald wirst du hier zum Beispiel einen Preisverlauf der letzten Monate finden oder dir einen Preisalarm einrichten können.