Die beliebtesten Vergleiche nach Kategorie
Service
KROSS Crossrad Evado 3.0 28 Zoll, orange, Gr. 48

KROSS Crossrad Evado 3.0 28 Zoll, orange, Gr. 48

Produktbeschreibung

Das Crossrad von KROSS verbindet robuste Bauweise mit durchdachter Technik für vielseitige Einsätze. Der Rahmen aus 6061 Lite Aluminium ist leicht, stabil und intern verkabelt, was Sauberkeit am Lenker und eine geringere Gefahr von Kabelschäden im Gelände ermöglicht. Die Gabel von SR SUNTOUR bietet 63 mm Federweg, unterstützt ein komfortables Vorankommen auf Asphalt und Waldwegen und verfügt über einen Lock-Out für effizientere Abschnitte. Antriebseitig kommt eine Kettenschaltung mit 16 Gängen zum Einsatz (2x/46–30 Zähne), ergänzt durch ein bewährtes Shimano Schaltwerk und Shimano Umwerfer. Die Reifen sind 28 Zoll groß (etwa 71,12 cm) mit Drahtreifenprofil und Wanda-Belag, geeignet für Alltag, Ausflüge und längere Touren. Die Bremsanlage besteht aus mechanischen Scheibenbremsen aus Aluminium an Vorder- und Hinterrad, was eine zuverlässige Bremsleistung gewährleistet. Der Sattel und die ergonomisch geformten Griffe erhöhen den Fahrkomfort, während die Sattelstütze mit 350 mm Länge eine komfortable Sitzposition ermöglicht. Zusätzlich verfügt das Fahrrad über typische Ausstattungen wie Beleuchtung, Gepäckträger, Kettenschutz und Schutzbleche. Das Modell ist nahezu vormontiert und wartet auf die Endmontage durch eine fachkundige Person. Mit einem Gewicht von rund 15 kg liegt das Fahrrad im moderaten Bereich für ein Hardtail-Crossrad, und die maximale Tragfähigkeit beträgt 130 kg. Die Lackierung ist pulverbeschichtet, was die Haltbarkeit gegen mechanische Belastungen erhöht. Die Rahmenhöhe beträgt 48 cm, der Rahmentyp ist Diamantrahmen. Das Produktjahr ist als 2025 angegeben.

Produktdetails
RahmentypDiamantrahmen
Rahmenhöhe48 cm
Farbe Rahmenorange
GabelSR SUNTOUR NEX, 63 mm Federweg
Schaltung2x/16-Gänge, Shimano ACERA M3020, 46/30 Zähne & 8-Gang Kassette 34–11
Bremsenmechanische Scheibenbremsen, Aluminium
Laufräder28 Zoll (71,12 cm), Drahtreifen, Wanda G5001 28x1,75
Details
  • 6061 Lite Aluminiumrahmen
  • Interne Kabelführung
  • 63 mm Federweg, SR SUNTOUR Federgabel NEX, Lock-Out
Vorteile
  • Robuste, langlebige Rahmenkonstruktion
  • Gute Allround-Tahleistung auf Asphalt und Waldwegen
  • Interne Kabelführung reduziert Verschleiß und Schadensrisiko
Nachteile
  • Mechanische Scheibenbremsen an Vorder- und Hinterrad könnten je nach Nutzung etwas mehr Pflege benötigen
Unsere Preisvergleiche sind:

immer aktuell:

Alle Preise und Verfügbarkeiten werden mehrmals täglich aktualisiert. Damit du immer das beste Angebot in deinen Lieblingsshops findest.

neutral und unabhängig:

Alle unsere Tests und Produkt- oder Preisvergleiche sind objektiv und faktenbasiert. Hersteller und Händler haben keinen Einfluss auf die Bewertung. Wir sorgen für mehr Transparenz auf dem Markt.

erst der Anfang:

Wir wollen die allerbesten Preisvergleiche anbieten. Schon bald wirst du hier zum Beispiel einen Preisverlauf der letzten Monate finden oder dir einen Preisalarm einrichten können.