
ELV Fledermaus-Detektor FMD1
Produktbeschreibung
Der ELV Bausatz Fledermaus-Detektor FMD1 ist ein modulbasierter Baukasten, der erst zusammengeschraubt werden muss. Der Schwierigkeitsgrad liegt bei 2 von 3, und die Bauzeit wird mit rund einer Stunde angegeben. Das Gerät macht Ultraschalle im Bereich von 20 bis 80 kHz hörbar, indem es die Frequenzen sichtbar bzw. hörbar aufbereitet. Die Schallaufnahme erfolgt über ein hochwertiges MEMS-Mikrofon, das eine zuverlässige Signalauswertung unterstützt. Die Bedienung des Detektors ist einfach gestaltet, was Einsteigerinnen und Einsteigern den Einstieg erleichtert. Zur Batterieschonung verfügt das Modul über eine automatische Abschaltung, wenn es nicht genutzt wird. Insgesamt eignet sich der Bausatz für Nutzerinnen und Nutzer, die eine praktische, selbst aufgebaute Lösung zur Erkundung von Fledermausaktivitäten suchen und Wert auf eine klare akustische Rückmeldung legen.
| Schwierigkeitsgrad | 2/3 |
| Bauzeit | ca. 1 Stunde |
| Frequenzbereich | 20–80 kHz |
| Sensor | MEMS-Mikrofon |
| Automatische Abschaltung | ja |
Alle Preise und Verfügbarkeiten werden mehrmals täglich aktualisiert. Damit du immer das beste Angebot in deinen Lieblingsshops findest.
Alle unsere Tests und Produkt- oder Preisvergleiche sind objektiv und faktenbasiert. Hersteller und Händler haben keinen Einfluss auf die Bewertung. Wir sorgen für mehr Transparenz auf dem Markt.
Wir wollen die allerbesten Preisvergleiche anbieten. Schon bald wirst du hier zum Beispiel einen Preisverlauf der letzten Monate finden oder dir einen Preisalarm einrichten können.