Haben Sie sich entschieden einen Wikinger-Helm zu kaufen, dann sollten Sie darauf achten, dass dieser für einen angenehmen Tragekomfort nicht zu schwer ist. Die besten Wikinger-Hüte wiegen gerade mal 100 Gramm und fühlen sich daher am Kopf nicht beschwerend an. Fast alle Wikinger-Helme aus unserem Vergleich bestehen aus Kunststoff und sind sehr gut bzw. besonders gut verarbeitet. Sie erkennen ein qualitatives Modell daran, dass dieses detailgetreu verarbeitet ist und daher wie ein original Wikinger-Helm aussieht. Übrigens bestehen echte Wikinger-Helme nicht aus Kunststoff, sondern Metall. Ausschließlich Metall- oder Eisen-Wikingerhelme sind für den Schaukampf geeignet.
Gut zu wissen: Laut verschiedenen Wikinger-Helm-Tests im Internet trugen Wikinger gar keine Helme mit Hörnern. Bis heute haben Archäologen keinen Hinweis darauf gefunden, dass die Helme mit den spitzen Hörnern ausgestattet waren. Ein weiterer Grund, der gegen die Hörner spricht, ist, dass diese im Kampf sehr unpraktisch und sperrig gewesen wären und auch keinen Schutz vor einem Angriff mit Schwert oder Axt geboten hätten.
Hallo,
sind die Zöpfe bei den Helmen abnehmbar?
Danke.
Gigi
Liebe Gigi,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Wikingerhelm-Vergleich.
Die Zöpfe sind im Helm integriert und können nicht abgenommen werden. Sollten Sie diese nicht gebrauchen, können Sie die Zöpfe jedoch einfach abschneiden.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Beste Grüße
Ihr Team von Vergleich.org