Wiederverwendbare Strohhalme kaufen Sie aus Edelstahl, Glas, Kunststoff oder Silikon oder aus Bambus.
Für plastikfreie Trinkhalme greifen Sie auf wiederverwendbare Strohhalme aus Edelstahl, Glas oder Bambus zurück. Edelstahl ist besonders robust und langlebig. Online-Tests für wiederverwendbare Strohhalme merken jedoch an, dass die Trinkhalme aus Edelstahl leicht metallisch schmecken können. Wiederverwendbare Strohhalme aus Borosilikatglas sind weitestgehend bruchfest, geschmacksneutral und besonders hygienisch. Biologisch abbauen lassen sich Bambus-Trinkhalme, können aber als Naturprodukte unregelmäßige Größen aufweisen und die Farbe des jeweiligen Getränks annehmen. Kunden berichten im Internet zudem von einem möglichen Holzgeschmack. Bambus-Trinkhalme reinigen Sie nur per Hand.
Bei Kunststoff-Strohhalmen, die wiederverwendbar sind, sowie bei Modellen aus Silikon sollten Sie darauf achten, dass sie frei von Schadstoffen wie Bisphenol A (BPA) sind. Wiederverwendbare Strohhalme aus Hartplastik können unter Umständen brechen. Wiederverwendbare Strohhalme aus Silikon sind flexibel und biegbar, jedoch wenig verträglich für die Umwelt.
Gut zu wissen: BPA steht für Bisphenol A und ist eine chemische Verbindung, die in Kunststoffen enthalten sein kann. BPA kann sich negativ auf den Hormonhaushalt des Menschen auswirken und dadurch Ihre Gesundheit gefährden.
Wozu ist die Tasche für die Strohhalme da?
Vielen Dank
Margarete
Liebe Margarete,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich für wiederverwendbare Strohhalme.
Die oft im Lieferumfang enthaltene Baumwolltasche dient dem Schutz der wiederverwendbaren Trinkhalme. Wenn Sie die wiederverwendbaren Strohhalme in der Baumwolltasche in Ihrer Besteckschublade verwahren, sind die Trinkhalme vor dem Verkratzen und einer eventuellen Beschädigung durch andere Besteckteile geschützt. Zudem können Sie die wiederverwendbaren Strohhalme in der Baumwolltasche einfach transportieren, beispielsweise auf einem Ausflug.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team