Das beste Skateboard-Deck ist das selbst gewählte Deck! Egal, ob Sie nach einem Bruch ein neues Deck für Ihre vorhandenen Skateboard-Achsen kaufen wollen, oder sich gleich von Anfang an Ihr eigenes Board mit Achsen, Rollen und Skate-Deck zusammen stellen.
Ganz entscheidend ist natürlich das Material, damit das Board belastungsfähig ist. Fast alle Decks werden heutzutage aus robustem Ahornholz hergestellt, wobei mehrere Schichten für Flexibilität sorgen und miteinander verleimt werden. Den besten Ruf hat das Holz aus Kanada, das unter rauen Klimabedingungen wächst und entsprechend langlebig ist.
Nicht zu unterschätzen ist auch das Design, schließlich steht der Skateboard-Sport auch für einen bestimmten Lifestyle. Deswegen haben die Produkte der verschiedenen bekannten Hersteller wie die Santa-Cruz-Decks, die Toymachine-Decks oder die Surfskate-Decks auch oft sehr aufwändig gestaltete Oberflächen mit fetzigen Motiven. Ganz schlicht hingegen ist ein Skateboard-Deck mit blanker Oberfläche, das Sie auch selbst mit Graffitis gestalten können.
Ist Grip Tape dabei?
Hallo John,
danke für Ihr Interesse an unserem Skateboard-Deck-Vergleich.
Grip Tape muss in den meisten Fällen extra gekauft werden. Unserer Vergleichstabelle können Sie entnehmen, wo es zum Lieferumfang gehört.
Wir freuen uns, Ihnen weitergeholfen zu haben.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team