Lucuma-Pulver (als eingedeutschte Schreibweise ist häufig auch Lukuma-Pulver zu lesen) wird auch als Gold der Inkas bezeichnet und in die Kategorie der Superfoods eingeordnet. Es ist reich an Mineralstoffen, Vitaminen und Ballaststoffen.
Die enthaltenen Mineralstoffe und Spurenelemente Eisen, Kalium, Kalzium und Phosphor unterstützen Ihren Körper in einer optimalen Funktion der Zellen, das Zink stärkt Ihr Immunsystem und das Magnesium unterstützt die Muskelregeneration.
Im Bereich der Vitamine sind besonders das Vitamin C, das ebenfalls das Immunsystem stärkt, und das Niacin (Vitamin B3), das regulierend auf den Cholesterinspiegel wirkt, hervorzuheben. Vitamin B3 ist sonst hauptsächlich in Fleisch enthalten, weshalb das Lucuma-Pulver von Veganern und Vegetariern gerne als Vitamin-B3-Quelle eingenommen wird.
Durch die enthaltenen Ballaststoffe ist die Wirkung von Lucuma-Pulver auch als sehr positiv auf den Verdauungstrakt einzuordnen.
Beachten Sie, dass es laut gängigen Lucuma-Pulver-Tests im Internet aber noch keine Studien gibt, die die gesundheitsfördernde Wirkung von Lucuma auf den Körper wissenschaftlich belegen.
Wenn Sie Lucuma-Pulver kaufen möchten, empfehlen wir Ihnen auch einen Blick auf die Nährwerte zu werfen. Besonders der Zuckergehalt variiert von Produkt zu Produkt und kann zwischen 14 und 38 % liegen. In der Tabelle unseres Lucuma-Pulver-Vergleichs haben wir alle Nährwertangaben übersichtlich für Sie aufgeführt, sodass Sie sich einen Überblick verschaffen können.
Wie sieht die Lucuma-Frucht aus und kann man diese auch roh essen?
Hallo Ali,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Lucuma-Pulver-Vergleich.
Die Lucuma-Frucht stammt aus Südamerika und wird dort auch roh verzehrt. In Deutschland ist die rohe Frucht leider kaum erhältlich.
Die Form der Lucuma ähnelt einem Tropfen und erinnert durch die grün-gelbliche Schale an eine Mango. Das Fruchtfleisch ist auch gelb, aber relativ trocken und mehlig.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Ihr Vergleich.org-Team