Lotto am Mittwoch ist eine deutsche Lotterie, die seit 1982 ausgerichtet wird. Veranstaltet wird die Lotterie vom Deutschen Lotto- und Totoblock. Du kannst einen Lottoschein online kaufen und einmalig oder regelmäßig teilnehmen. Der Höchstgewinn liegt bei 45 Millionen EUR.
Die Lottoziehung am Mittwoch gehört zur Lotterie 6aus49. Es ist möglich, im Mittwochslotto und im Samstagslotto mit dem gleichen Lottoschein zu spielen. Wir erklären dir alle wichtigen Details zu der bekannten Lotterie. Zudem geben wir dir einen kleinen Einblick in die Geschichte des Mittwochslottos.
Aktuelle Lotto Gewinnzahlen (Angaben ohne Gewähr)
Lotterie | Ziehung | Zahlen |
---|---|---|
Lotto 6 aus 49 | 22.03.2023, 18:25 CET | 1928333538400 |
Wenn die Gewinnzahlen beim Lotto am Mittwoch gezogen werden, hoffen zahlreiche Lottospielerinnen und Lottospieler in Deutschland, dass sie den Jackpot knacken. Die Höhe des Jackpots kann sich in jeder Woche ändern. Bis zu einer Höhe von 45 Millionen EUR steigt die Summe. Anschließend werden höhere Beträge in die nächste Gewinnklasse übertragen.
Toto Lotto am Mittwoch ist eine liebgewonnene Tradition für viele Spielerinnen und Spieler. Auch wenn die Lotterie schon über 40 Jahre alt ist, handelt es sich doch im Vergleich zum Samstagslotto um ein relativ junges Glücksspiel. In den Anfangsjahren wurden nicht „6 aus 49“ gespielt, sondern „7 aus 38“. Aber mittlerweile wird samstags und mittwochs nach dem gleichen Lottoprinzip gespielt.
Du kannst jederzeit Lotto online spielen. Wenn du jetzt einen Lottoschein online erwirbst, nimmst du an der nächsten Lotterie teil. Du kannst entscheiden, ob du mittwochs und samstags oder nur mittwochs oder nur samstags spielst. Zudem gibt es die Möglichkeit, ein Dauerspiel einzurichten, sodass du regelmäßig teilnimmst, ohne ständig neue Lottoscheine zu kaufen.
Ein digitaler Lottoschein ist mit einigen Vorteilen verbunden. Du kannst deinen digitalen Lottoschein nicht verlieren und du schonst auch noch die Umwelt. Aber vor allem ist die Abgabe des Lottoscheins deutlich angenehmer und komfortabler, als in eine klassische Lotto-Annahmestelle zu gehen. Ein Smartphone genügt schon, um auf die nächsten Gewinnzahlen zu tippen.
Wenn du die Lottozahlen bei Lotto am Mittwoch verfolgst und darüber nachdenkst, einen Lottoschein zu kaufen, solltest du die Vorteile und Nachteile dieser Lotterie kennen. Wir haben eine kleine Übersicht erstellt, damit du dich schnell und unkompliziert entscheiden kannst, wenn du gerade überlegst, einen Tipp für das nächste Mittwochslotto abzugeben.
Die Gewinnzahlen beim Lotto am Mittwoch werden im Lotto-Studio in Saarbrücken gezogen. Das Studio ist nicht besonders groß, aber 25 Gäste finden Platz. Viele Lottospielerinnen und Lottospieler wissen nicht, dass es möglich ist, live im Studio die Ziehung der Lottozahlen zu verfolgen. Interessenten können sich per E-Mail an Saartoto wenden, um Plätze zu reservieren.
Für die meisten Spielerinnen und Spieler dürfte es aber ausreichen, über das Internet die Live-Ziehung zu verfolgen. Immerhin schauen mehr als 20.000 Menschen regelmäßig zu, wie die Zahlen gezogen werden. Das ist weit weg von den Einschaltquoten im Fernsehen in früheren Zeiten. Aber der Spannungsfaktor ist nach wie vor hoch für echte Lotto-Fans.
Die Ziehung beginnt um 18:25 Uhr und dauert nur wenige Minuten. Die gesamte Sendung ist auf eine Dauer von drei Minuten ausgelegt. Mittlerweile ist das gesamte Sendungskonzept auf Smartphone-Nutzer ausgerichtet. Die Grafiken sind auch auf einem kleinen Handy-Bildschirm leicht zu erkennen, sodass du nicht am heimischen Computer sitzen musst.
Wenn du die Ziehung der Lottozahlen im Lotto-Studio in Saarbrücken nicht vor Ort und auch nicht im Internet verfolgen möchtest, kannst du sicher sein, dass du die Zahlen unmittelbar nach der Ziehung im Internet nachprüfen kannst. Zudem werden die Lottozahlen auch in den öffentlich-rechtlichen Sendern in den großen Nachrichtensendungen am Mittwoch nach der Ziehung vorgelesen.
Wenn du Lotto spielst, möchtest du vielleicht selbst verfolgen, wie am Mittwoch der Lotto Jackpot ausgespielt wird. Es gibt ein ganzes Ziehungsteam, zu dem eine Ziehungsleitung, eine Aufsichtsperson, eine Ziehungsassistenz und eine Protokollführung gehören. Da es um riesige Summen geht, muss alles korrekt und ordnungsgemäß ablaufen.
Bevor die Ziehung durchgeführt wird, findet eine umfassende Überprüfung des Ziehungsgeräts statt. Es wird sogar ein Probedurchlauf gemacht, wobei für diesen Zweck spezielle Kugeln verwendet werden, die später beim offiziellen Durchlauf nicht zum Einsatz kommen. Der gesamte Ablauf von der Überprüfung, die um 17:00 Uhr beginnt, bis zur Verbreitung der Lottozahlen über die Medien folgt strengen Ritualen.
Es ist enorm wichtig, dass die Lottoziehung am Mittwoch in jeder Hinsicht unanfechtbar ist. Der größte Schaden, der entstehen könnte, wäre eine Ziehung, die am Ende durch ein Gericht annulliert würde. Das ist aber beim staatlichen Lotto in Deutschland noch nie vorgekommen. Auf eine sogenannte Havarie, also einen technischen Fehler, ist das Lotto-Team vorbereitet.
Beim Mittwochslotto kannst du Millionen gewinnen. Aber wahrscheinlicher ist, dass du leer ausgehst oder einen kleinen Gewinn erzielst. Du hast allerdings die Chance, schon ein paar Tage später beim Lotto am Samstag wieder zu spielen. Viele Lottospielerinnen und Lottospieler haben einen Dauerschein, der für alle Ziehungen am Mittwoch und am Samstag gilt.
Wenn du dich dazu entscheidest, an einem Mittwoch Lotto zu spielen, solltest du wissen, dass du nur auf die klassische Lotterie 6aus49 tippst. Wenn du hingegen auch noch auf die bekannten Zusatzlotterien Spiel 77 und Super 6 tippen möchtest, musst du die entsprechenden Felder ankreuzen. Dadurch erhöht sich der Gesamteinsatz.
Anders als bei 6aus49 musst du bei Spiel 77 und Super 6 keine Zahlen auswählen. Die Zahlen sind auf deinem Lottoschein vorgegeben. Es gibt viele Lottospieler, die diese beiden Lotterien regelmäßig zusätzlich spielen. Aber eine Pflicht besteht selbstverständlich nicht. Du kannst auch einen einfachen Einsatz bringen. Dann sind die Kosten besonders niedrig.
Dass Lotto am Mittwoch 6 aus 49 ist, wissen nach wie vor viele Spielerinnen und Spieler nicht. Die Begrifflichkeiten sind vielleicht auch etwas verwirrend. Aber die großen Lottoziehungen am Mittwoch und am Samstag werden nach dem gleichen Prinzip veranstaltet. Immer werden sechs Zahlen aus 49 Zahlen gezogen.
Dazu gibt es noch die Superzahl, die allerdings fest vorgegeben ist. Diese Zahl steht auf deinem Lottoschein. Einen speziellen Tipp für die Superzahl musst du nicht abgeben. Wenn du deinen Lottoschein online abgibst, ist es einfach zu erkennen, welche Zahlen du tippen musst, sodass du keinen Fehler machen kannst.
Wenn du im Lotto gewinnst, musst du keine Steuern bezahlen. Der Begriff „steuerfrei“ ist juristisch nicht ganz einwandfrei. Im Kern geht es darum, dass es in den Steuergesetzen keine Einkommensart gibt, unter die Lottogewinne und andere Glücksspielgewinne fallen. Auch wenn du in einer Spielbank einen Gewinn erzielst, musst du diesen Gewinn nicht versteuern.
Wenn du auf Lotto am Mittwoch heute tippst, musst du nicht befürchten, dass ein Teil deines Gewinns direkt an das Finanzamt fließt. Auch wenn du in einer Lotto Tippgemeinschaft aktiv bist, gelten keine anderen Regeln. Deutschland ist diesbezüglich durchaus ungewöhnlich, denn in vielen anderen Ländern werden zumindest bei hohen Jackpot-Gewinnen Steuern fällig.
Wenn du online Lotto spielst, kannst du auf deine Lieblingszahlen tippen oder spontan Zahlen aussuchen. Aber es gibt eine Option, die du in der klassischen Lotto-Annahmestelle nicht hast. Du kannst auf Zufallszahlen tippen! Mit einem Klick forderst du den Computer dazu auf, die Zahlen für dich auszuwählen.
Wenn du beim Lotto am Mittwoch die Ziehung verfolgst, kann es durchaus vorteilhaft sein, dass du auf zufällige Zahlen getippt hast. Die Gewinnchance ist mit allen Zahlenkombinationen gleich. Aber wenn du Lieblingszahlen hast, die du immer tippst und dann vielleicht doch einmal auf einen Lottoschein verzichtest, wäre es höchst ärgerlich, wenn genau zu diesem Zeitpunkt deine Zahlen kommen.
Das sogenannte Dauerspiel ist eine großartige Option für Spielerinnen und Spieler, die an jeder Ziehung teilnehmen möchten, aber nicht ständig einen Lottoschein abgeben wollen. Online kannst du dein Konto so einrichten, dass du automatisch an der Lotto Ziehung am Mittwoch teilnimmst. Wenn du keine Lust mehr hast, kannst du die regelmäßige Teilnahme beenden.
Früher führte kein Weg an der Lotto-Annahmestelle vorbei. Beim Dauerspiel, das zumindest einen Tipp für mehrere Wochen ermöglicht, ist es notwendig, regelmäßig in die Lotto-Annahmestelle zu gehen und einen Lottoschein zu kaufen. Online kannst du auf diesen umständlichen Schritt verzichten und so lange spielen, wie du möchtest.
Die Lottokugeln sind entscheidend für die Lottoziehung. Trotzdem machen sich die meisten Spielerinnen und Spieler wohl keine Gedanken darüber, wie die Lottokugeln beschaffen sind. Es handelt sich um PU-Weichkunststoffkugeln. Die Kugeln wiegen nur 25 Gramm und haben einen Durchmesser von 54 Millimetern.
Alle Kugeln sind maschinell bedruckt. Damit die Schrift optimal erkennbar ist bei der Live-Übertragung, wird der Druck zwölfmal wiederholt. Die Schriftart ist „Futura extra fett“. Auch wenn die Kugeln keinen hohen materiellen Wert haben, werden sie doch aus Sicherheitsgründen in einem Tresor aufbewahrt und nur für die Ziehung der aktuellen Lottozahlen am Mittwoch und am Samstag herausgeholt.
Insgesamt gibt es drei Kugelsätze. Ein Satz wird für die Ziehung verwendet. Zwei weitere Sätze stehen als Ersatz bereit. Wenn du 6 aus 49 online spielen möchtest, musst du nichts über die Lottokugeln wissen. Aber es kann auch nicht schaden, wenn du weißt, wie am Mittwoch beim Lotto die Zahlen ermittelt werden, die dich vielleicht zum Millionär machen.
Lotto am Mittwoch ist seit 1982 ein fester Termin für die Lotto-Fans in Deutschland. Die Lotterie, die zusätzlich zum Lotto am Samstag geschaffen wurde, erfreut sich großer Beliebtheit. Es gibt zahlreiche Lottospielerinnen und Lottospieler, die regelmäßig beide Termine nutzen, um einen Lottoschein abzugeben.
Glücklicherweise ist es nicht mehr erforderlich, eine Lotto-Annahmestelle aufzusuchen, um einen Lottoschein zu kaufen. Du kannst jederzeit Lotto online spielen, und zwar seriös und sicher. Oft ist sogar Lotto mit PayPal verfügbar. Nur eines hat sich nicht geändert: Du benötigst immer noch viel Glück, um den Jackpot, der eine Höhe von bis zu 45 Millionen EUR erreichen kann, zu knacken.
Lotto am Mittwoch ist eine staatliche Lotterie, bei der sechs Zahlen und eine Superzahl ermittelt werden. Die Ziehung wird live übertragen, aber nicht im Fernsehen, sondern im Internet. Bei uns findest du alle Hintergründe zum Mittwochslotto. Zudem zeigen wir dir, wie du mühelos einen Lottoschein für diese bekannte Lotterie online erwerben kannst.
Wenn du auf die Lottozahlen beim Lotto am Mittwoch tippen möchtest, kannst du in eine Lotto-Annahmestelle gehen und einen Lottoschein abgeben. Das ist die traditionelle Methode. Aber es ist wesentlich einfacher, einen Lottoschein online auszufüllen. Du kannst ein Smartphone oder einen Computer nutzen, um jederzeit Lotto zu spielen. Wir zeigen dir, wie das funktioniert.
Wenn du auf die Gewinnzahlen beim Lotto am Mittwoch tippst, solltest du wissen, dass es noch zwei zusätzliche Lotterien gibt, die ebenfalls eine lange Tradition in Deutschland haben. Spiel 77 und Super 6 funktionieren allerdings ein bisschen anders als die große Lotterie, die mittwochs stattfindet. Wir erklären dir genau, wie du auch auf die beiden Zusatzlotterien tippen kannst.
Wenn die Lottozahlen beim Lotto am Mittwoch gezogen werden, hoffen viele Spielerinnen und Spieler auf den großen Gewinn. Doch wie kannst du teilnehmen? Mittlerweile gibt es die Möglichkeit, Lottoscheine online zu kaufen. Dabei solltest du allerdings einige Dinge beachten. Wir erklären dir genau, was du wissen musst, und geben dir wichtige Tipps für das Mittwochslotto.
Rechtlicher Hinweis: Voraussetzung für die Nutzung unserer Website ist die Vollendung des 18. Lebensjahres sowie die Beachtung der für den jeweiligen Nutzer geltenden Glücksspielgesetze. Darüber hinaus sind die AGB der Wettanbieter zu beachten. Teilnahme an Glücksspiel ab 18 Jahren – Glücksspiel kann süchtig machen – Hilfe finden Sie auf www.bzga.de – 18+ | Erlaubt | AGB gelten
Diese Website verwendet Cloudflare und orientiert sich an den Richtlinien der Google Safe Browsing Initiative sowie Googles Richtlinien zum Schutz der Privatsphäre.