K2 ist ein amerikanisches Unternehmen, das im Jahr 1962 unter dem Namen K2 Inc. gegründet und im Jahr 2003 zu K2 Sports umbenannt wurde. Neben den K2-Freerider-Ski für Damen sowie den K2-Freeride-Ski für Herren werden noch weitere Wintersportartikel angeboten wie zum Beispiel All-Mountain-Skier oder Snowboardjacken. Weiter können Sie die K2 Flipjaws mit den Freeride-Skiern kombinieren. Bei den K2 Flipjaws handelt es sich um Skistöcke.
Mit Freeride-Skiern bewegen Sie sich fernab der ausgezeichneten Pisten. Um bei diesen Abfahrten nicht zu versinken, haben viele K2-Freerider eine hohe Mittelbreite sowie eine hochgezogene Schaufel bzw. Skispitzen und -enden. Bezeichnet werden diese als Rocker. Zu den Freeride-Skiern von K2 zählen viele K2-Freerider-Ski der Mindbender- sowie der Reckoner-Serie.
Ebenso wichtig wie die Wahl der richtigen Freeride-Skier ist auch die weitere Ausrüstung: Neben einem Skihelm, einer Skijacke, einer Skibrille, Skistöcken, Handschuhen sowie Freeride-Skischuhen kann auch der Einsatz von Knieschützern sowie Rückenprotektoren sinnvoll sein.
Kann ich mit den Freeride-Skiern auch auf einer präparierten Piste fahren?
Hallo Herr Bodmer,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem K2-Freeride-Ski-Vergleich.
Mit den Freeride-Skiern können Sie sowohl im offenen Gelände als auch auf präparierten Pisten fahren.
Wir hoffen, dass wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team