Wer vor hat, einen Illex-Wobbler zu kaufen, sollte sich auch Gedanken um die Haken machen. Bei Drillingshaken handelt es sich um drei, an den Schenkeln zusammengeschweißte Einfachhaken. Es ist verboten, Friedfische mit den Drillingshaken zu fangen (kleiner Fact am Rande). Generell gilt, dass es aufgrund der Struktur des Hakens leichter zu Verletzungen der Fische kommt – dies ist tunlichst zu vermeiden.
Fischt man mit seinem Illex-Wobbler beispielsweise auf einen Zander, ist eine gefühlvolle Führung des Wobblers der Schlüssel zum Erfolg. Gerade für den Hechtfang sind die Drillingshaken ein wichtiges Tool. Über Illex-Twitchbaits in Kombination mit der dazugehörigen Führung der Angel können die Chancen, einen Hecht zu fangen, enorm verbessert werden. Dies hat sich bei diversen Illex-Wobbler-Tests, die im Internet kursieren gezeigt.
Drillingshaken sind unter den Anglern heiß diskutiert – letztlich kommt es auf einen selbst an, ob man die Haken einsetzen möchte oder nicht.
Lohnen sich Illex-Wobbler auch für Anfänger?
Gruß
Arno W.
Hallo Arno,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Illex-Wobbler-Vergleich.
Selbstverständlich lohnen sich die Wobbler auch für Anfänger – jedoch muss das Angeln mit diesen erst gemeistert werden. Je früher man hiermit beginnt, desto besser.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Team von Vergleich.org