Das Wichtigste in Kürze
  • Rasenmäher gibt es in verschiedenen Typen. Grizzly Tools bietet Rasenmäher als Elektro-, Akku,- oder Benzinversion an. Dazu gibt es von dem Hersteller ebenfalls Mähroboter und andere Grasmäher. Die Marke ist unter Kennern und Liebhabern auch unter dem kurzen Namen „Grizzly“ bekannt.

Grizzly Rasenmäher Test

1. Ab welcher Fläche lohnt sich ein Rasenmäher?

Wenn Sie eine große Rasenfläche zu bewirtschaften haben, besorgen Sue sich am besten einen Grasmäher, beispielsweise einen Grizzly-Rasenmäher. Diverse Online-Tests zeigen, dass das Stutzen des Rasens nicht nur schneller und komfortabler von der Hand geht, sondern dass das Gras durch die Rasenmäher-Messer auch schonend und gleichmäßig geschnitten wird. Während sich kleine Grasflächen (bis 20 m²) noch einfach mit einem Handmäher schneiden lassen, sollte es bei größeren Parzellen schon ein leistungsstärkeres Gerät sein, etwa ein Rasenmäher mit Benzinantrieb.

Andere Marken gibt es hier

2. Welche Rasenmäher-Typen gibt es?

Bei Rasenmähern, die nicht von Hand betrieben werden, unterscheidet man meist zwischen diesen drei Typen:

Den besten Grizzly-Rasenmäher sollten Sie laut unseres Grizzly-Rasenmäher-Vergleichs Ihren Bedürfnissen entsprechend auswählen. Grizzly-Akku-Rasenmäher können Sie bis zu einer Rasengröße von 200 m² verwenden. Ein Grizzly-Elektro-Rasenmäher lohnt sich bis zu einer Rasenfläche von 400 m². Die Benziner unter den Grizzly-Rasenmähern sind im Vergleich für bis zu 1.400 m² nützlich.

3. Auf welche Kriterien wird in Grizzly-Rasenmäher-Tests im Internet geachtet?

In Grizzly-Rasenmäher-Tests ist neben der Antriebsart auch das jeweilige Gewicht (möglichst leicht, am besten unter 20 kg) sowie die Schnitthöhe ein Thema. Wollen Sie einen Grizzly-Rasenmäher kaufen, achten Sie darauf, dass sich bei dem Gerät die Schnitthöhe nach Ihren Bedürfnissen einstellen lässt. Mögen Sie einen sehr flachen, kurz geschnittenen Rasen, ist eine Schnitthöhe von 20 mm anzuraten. Legen Sie darauf keinen allzu großen Wert, reichen die weiter verbreiteten 25 mm als niedrigste Schnitthöhe aus.

Tipp: Keine Sorge, wenn Ihrem Grasmäher mal etwas fehlt. Wie bei anderen Geräten gibt es auch für Grizzly-Rasenmäher Ersatzteile. Einzelne Teile, wie etwa Messer oder Räder, lassen sich einfach austauschen. So brauchen Sie Ihren Gartenhelfer nicht gleich zu entsorgen, was Ihrem Geldbeutel und der Umwelt zugutekommt.

Quellenverzeichnis