Zu welcher Pflanzzeit Gladiolen-Zwiebeln gesetzt werden sollen, kommt auf die derzeit herrschende Temperatur an. Diverse Gladiolen-Zwiebeln-Tests im Internet empfehlen eine Pflanzperiode von April bis Mai.
Die Pflanze fühlt sich in lockerem, durchlässigem und tiefem Boden besonders wohl. Zusätzlich können Sie in einem großen Topf die Gladiolen-Zwiebeln pflanzen, vorausgesetzt, sie haben genügend Platz, sich zu entfalten.
Graben Sie die Zwiebeln bis über die Hälfte in der Erde ein, damit die Stängel genügend Halt haben. Für ein optimales Wachstum hilft ein Blumendünger dabei, der Pflanze alle notwendigen Nährstoffe hinzuzufügen.
Sie können im Anschluss die heranwachsenden Blumen bei Bedarf in ein Beet umpflanzen. Im direkten Gladiolen-Zwiebeln-Vergleich vertragen kleinblumige Pflanzen tiefere Temperaturen besser als Gladiolen mit großen Blüten.
Hinweis: Achten Sie bei der Aufbewahrung der Gladiolen-Zwiebeln darauf, sie über den Winter an einem frostfreien Ort zu lagern. Trotz der Kältebeständigkeit sind viele Zwiebeln nicht frostfest.
Hallo,
kann ich auch mehrere Knollen in einen Topf pflanzen?
Grüße
Marie Juff
Hallo Frau Juff,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Gladiolen-Zwiebeln-Vergleich.
Damit die Pflanze ihre volle Größe erreichen kann, ist ein Abstand von mindestens 15 cm zu anderen Pflanzen sinnvoll. Da die Gladiole in einem Topf zusätzlich eher begrenzten Platz hat, ist eine Pflanze pro Topf eine gute Wahl.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team