Der Canon Selphy CP1000 ist ein Fotodrucker, der vor allem durch seine kompakte Größe besticht und dadurch leicht transportiert werden kann. So lassen sich auch auf Reisen hochwertige Fotoprints anfertigen. Ob er bei den Funktionen mit anderen Fotodruckern mithalten kann, das haben wir uns in einem kleinen Canon-Selphy-CP1000-Test beim Auspacken angeschaut.
1. Ausstattung & Besonderheiten des Canon Selphy CP1000 im Vergleich
Der Canon Selphy CP1000 bietet mehrere Druckformate an. So kann man zwischen Postkartenformat, Passfotodruck, quadratischen Formaten und Kreditkartenformaten wählen. Auch wenn man unterwegs ist, kann man den mobilen Drucker verwenden. Dafür müsste man sich allerdings in einem Geschäft das passende NB-CP2L-Kabel besorgen.
Die wichtigsten Details im Überblick:
- Druckauflösung: 300 x 300 dpi
- Drucker-Typ: Mobiler Fotodrucker
- Geschwindigkeit Fotodruck: ca. 1,25 Seiten/min
- Größe: 17,8 x 13,5 x 6 cm
- Gewicht: 0,84 kg
Im Lieferumfang des Canon Selphy CP1000 sind eine Papierkassette, ein Netzadapter, ein Netzkabel, eine Bedienungsanleitung und der Fotodrucker enthalten. Allerdings liefert der Hersteller kein Fotopapier, kein USB-Kabel und auch kein Farbband bzw. Tinte mit. Dadurch kann man den Drucker nicht direkt testen und muss erst in einem geeigneten Shop das entsprechende Zubehör kaufen. Diesen Punkt kritisieren einige Amazon-Kunden in ihrem persönlichen Canon-Selphy-CP1000-Test. Positives Feedback erhält das Gerät für die einfache Anwendung und die hochwertige Druckqualität. In den 819 Erfahrungsberichten vergeben die Nutzer 4,4 von 5,0 Sternen.
2. Der Canon Selphy CP1000 im Auspack-Test
In unserem Canon-Selphy-CP1000-Auspack-Test erhalten wir den Fotodrucker in einer markengerechten Verpackung. Wir sind überrascht von dem geringen Gewicht und auch von der sehr kleinen Größe. Dadurch kann man das Gerät wirklich überall mit hinnehmen. Einen Minuspunkt vergeben wir aber für das fehlende Zubehör und der Irreführung der Lieferangabe einer Papierkassette. Damit meint der Hersteller lediglich die Halterung für das Papier.
Fotopapier müsste man sich allerdings erst noch besorgen. Ansonsten finden wir die Verarbeitungsqualität sehr hochwertig und auch die Funktionen sind überschaubar. Das LCD-Display des Canon Selphy CP1000 kann man aufstellen und sich durch das Menü navigieren lassen. Optisch finden wir den Fotodrucker außerdem ansprechend und besonders ästhetisch in Weiß.
Im Preis-Leistungs-Verhältnis zu anderen Anbietern schneidet das Produkt sehr gut ab. Den Canon Selphy CP1000 gibt es bereits für 102,54 € zu kaufen.
3. Fazit: extrem kompakter Fotodrucker, der viele Druckformate anbietet
In unserem kurzen Canon-Selphy-CP1000-Test beim Auspacken konnten wir die Qualität und Aufbereitung des Fotodruckers bewerten. Für die extrem kleine Größe mit durchaus vielen Funktionen und für die schöne Optik, sowie die hochwertige Verarbeitungsqualität, vergeben wir Pluspunkte. Auch die optionalen Druckformate finden wir großartig. Schade, dass der Hersteller kein Papier und auch keine Tinte mitliefert, so muss man auf den eigentlich sehr günstigen Preis des Fotodruckers doch noch etwas dazuzahlen. Die meisten Amazon-Kunden begrüßen die einfache Bedienung eines anwenderfreundlichen Designs und loben die erstklassige Druckqualität des Canon Selphy CP1000.
Helfen Sie anderen Lesern von Vergleich.org und hinterlassen Sie den ersten Kommentar zum Thema Canon Selphy CP1000.