Desinfektionsspender (1000 ml) sind entweder mit einer Pump- oder Sprühfunktion ausgestattet. Die Pumpfunktion wird manuell über einen Hebel oder eine Taste bedient. Die Hebel sind so groß, dass sie mit dem Unterarm oder Ellenbogen betätigt werden können. Wenn mehrere Personen den Desinfektionsspender bedienen, kommen somit die Hände nicht mit dem Hebel in Berührung. Die Betätigung über eine Taste ist nur für Singlehaushalte oder kleine Familien zu empfehlen, denn die Taste muss bei Gebrauch berührt werden.
Mit einer Pumpfunktion können Sie den Desinfektionsspender (1000 ml) auch für Seife oder ein Desinfektionsgel verwenden.
Völlig berührungslos funktioniert ein Desinfektionsspender (1000 ml) mit Sensor, der über eine Infrarotschnittstelle aktiviert wird. Sensorgesteuerte Desinfektionsspender haben alle eine Sprühfunktion und benötigen ein flüssiges Desinfektionsmittel. Sie werden über Batteriebetrieb oder mit einem Netzanschluss mit Strom versorgt. Wir raten Ihnen in jedem Fall zu einem berührungslosen Modell mit Sensor.
Achten Sie in Schulen, Büros und anderen häufig frequentierten Plätzen auf einen Desinfektionsspender (1000 ml) mit Tropfschale. Diese verhindert, dass Reste auf den Fußboden tropfen und zu einer gefährlichen Rutschpartie werden können.
Muss ich das Desinfektionsmittel in den Tank umfüllen oder passt die Literflasche in den Desinfektionsspender?
Vielen Dank und viele Grüße
Clemens
Sehr geehrter Herr Lauer,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich für Desinfektionsspender-1000ml.
Flüssige Desinfektionsmittel müssen Sie in der Regel in den Tank des Desinfektionsspenders-1000ml umfüllen. Desinfektionsgels werden als 1-Liter-Variante oft in einer Euronorm-Flasche angeboten. In einige Desinfektionsspender-1000ml passen diese Euronorm-Flaschen hinein. Leider geben nur wenige Hersteller hierzu Informationen an. Wahrscheinlich müssten Sie das einfach mit Ihrem Lieblingsmodell ausprobieren und im Zweifelsfall dann doch umfüllen.
Viel Spaß beim Stöbern und bleiben Sie gesund.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team