Die hochwertigen Catrice-Kompaktpuder sind meist in gepresster Form erhältlich. Es gibt von Catrice aber auch losen Puder. Laut verschiedenen Catrice-Puder-Tests im Internet enthalten gepresste Puder äußerst feine Partikel, die gleichmäßiger aufgetragen werden können als loser Puder. Gepresste Catrice-Puder sind zudem sehr ergiebig und haben eine hohe Deckkraft, wie zum Beispiel der Catrice-All-Matt-Plus-Puder.
Loser Puder eignet sich sehr gut zum Auftrag nach der Grundierung, da dieser sehr zart ist und nur leicht abdeckt. Die meisten losen Catrice-Puder sorgen für ein mattes Finish und wirken glanzabsorbierend. Insbesondere Personen mit öliger Haut wird deshalb loser Catrice-Mineral-Puder empfohlen.
Viele Catrice-Puder im Vergleich können vor, aber auch nach der Grundierung aufgetragen werden. Haben Sie sich entschieden, Catrice-Puder zu kaufen, der über lichtreflektierende Inhaltsstoffe verfügt, dann sollten Sie diesen ausschließlich nach der Grundierung auftragen.
Glänzende Puder eignen sich ideal, um einzelne Highlights zu setzen und zum Beispiel die Wangenknochen durch einen zarten Schimmer hervorzuheben. Einen sehr sonnengebräunten Teint erhalten Sie wiederum mit Pudern in Bronze, wie dem Catrice-Puder Sun Lover.
wie wird der Puder am besten aufgetragen?
LG
Emma
Liebe Emma,
vielen Dank für Ihren Kommentar und das Interesse an unserem Catrice-Puder-Vergleich.
Wir empfehlen Ihnen, losen Puder am besten mit einem Puderpinsel aufzutragen. Aber auch für gepressten Puder ist ein Pinsel für einen ebenmäßigen Auftrag geeignet.
Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org-Team