In unserem Badeanzug-Vergleich haben wir verschiedene Modelle nach Farbe, Stil und Funktionalität geprüft. Vom klassischen ?kleinen Schwarzen? bis hin zu ausgefallenen Pin-up Modellen und lustigen Tiermotiven für kleinere Mädchen ist für jeden etwas dabei. Auch sportlich frische Badeanzüge in freundlichen Pastellfarben sind 2022 / 2023 sehr beliebt. Finden Sie den besten Badeanzug für Ihre Bedürfnisse!
2.1. Der ?kleine Schwarze?

Schwarze Badeanzüge haben einen figurschmeichelnden Effekt.
Diesen Ausdruck verwendet man eigentlich für klassische schwarze Cocktailkleider. Eingeführt wurde er von Coco Chanel 1926 und bezeichnet eine Art der zeitlosen Eleganz, mit der frau immer immer gut angezogen ist. In der Welt der Bademoden ist es ebenfalls nie verkehrt, auf klare Schnitte und den optischen Schlankmacher schwarz zu setzen. Badeanzüge in schwarz zählen daher zu den Dauerbrennern in der Kundengunst.
Fit für die Strandsaison? Weitere Vergleiche, die Sie interessieren könnten:
» Mehr Informationen 2.2. Der Sportliche
Frische, sportlich geschnittene Modelle mit breiteren, gekreuzten Trägern und hochgeschlossenem Ausschnitt versprechen auch bei intensivem Schwimm-Training einen hohen Tragekomfort. Geeignet für sportliche Frauen, die zwar gut aussehen wollen, aber den Badeanzug eher als Sportbekleidung denn als Haute Couture des Wassers betrachten. Adidas oder Arena sind sichere Anlaufstellen für Fans dieser Kategorie.
Vor- und Nachteile von sportlichen Badeanzügen:
Vorteile- sind robust
- verrutschen nicht so leicht
- für jede Altersgruppe geeignet
Nachteile- weniger modische Akzente
2.3. Der Push-Up
Push Up-Badeanzüge haben gepolsterte Körbchen und sind daher für Ladys geeignet, die Wert auf (noch) mehr Oberweite legen und alle Blicke auf sich ziehen wollen. Solche Badeanzüge sind zum Schwimmen meist weniger geeignet, sondern vor allem fürs Sonnenbaden und Flanieren. Beispiele für Marken, die diesem Typ gerecht werden, sind Lascana oder Verano.
2.4. Der Schlichte
Diesen Badeanzug zeichnen ein nicht zu tiefer Ausschnitt und breite Träger aus. Geeignet ist er für Kundinnen aller Figurtypen, die auf hochwertige Verarbeitung und Klassik ohne viel Schnickschnack setzen. Trotz alledem punktet der Schlichte oft mit Liebe zum Detail wie Einnähern und Schleifen. Damit nimmt dieser Badeanzug-Typ eine Mittelposition zwischen Aufmerksamkeit erregenden Push Ups und den auf Funktionalität ausgerichteten Sport-Badeanzügen ein.
Helfen Sie anderen Lesern von Vergleich.org und hinterlassen Sie den ersten Kommentar zum Thema Badeanzug Vergleich 2023.