Die Entscheidung, in welcher Größe Sie ein Amica-Kochfeld kaufen, ist davon abhängig, wie viele Kochzonen Sie benötigen, und wie viel Platz Ihnen zur Verfügung steht. Für einen Single-Haushalt oder eine Ferienwohnung sind häufig zwei Kochzonen ausreichend. Der Platzbedarf liegt dabei bei etwa 30 cm Breite. Ein Kochfeld mit vier oder mehr Kochzonen benötigt eine Breite von 60 cm für vier Kochzonen und von 80 cm für fünf oder mehr Kochzonen.
Kochfelder aus Ceran werden meistens mit einem Touch-Bedienfeld gesteuert. Es ist wie ein Display in das Kochfeld integriert und lässt sich leicht reinigen. Drehknöpfe sind jedoch etwas einfacher zu bedienen. Ein Touch-Bedienfeld ermöglicht weitere Zusatzfunktionen wie einen Timer oder einen Kurzzeitwecker, eine Kindersicherung oder eine Restwärmeanzeige.
st das Amica-Kochfeld mit einer Ankochautomatik ausgestattet, dann heizt die Kochzone zunächst auf einer besonders hohen Stufe und schaltet sich dann auf die voreingestellte Temperatur zurück. Mit einer Ankochautomatik können Sie Nudelwasser beispielsweise besonders schnell erhitzen.
Gibt es von Amica auch Kochfelder mit normalen Herdplatten?
Viele Grüße
Silvia
Sehr geehrte Frau Bernauer,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Vergleich für Amica-Kochfelder.
Sie finden von Amica auch Kochfelder mit Herdplatten. Allerdings werden anstatt Herdplatten inzwischen Kochfelder mit Glaskeramik verwendet. Diese sind nicht nur einfacher zu reinigen, sondern auch mit Zusatzfunktionen wie Timer oder Kindersicherung ausgestattet.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Vergleich.org-Team