Vor dem Kauf Ihres Adventskranz-Rohlings sollten Sie sich, Tests im Internet zufolge, überlegen, mit welchen Materialien Sie Ihren Adventskranz zum selber Basteln verzieren möchten. Denn die Adventskranz-Rohlinge lassen sich in Abhängigkeit vom Material unterschiedlich verarbeiten. Haben Sie für das Gesteck Pflanzen, die Sie mit Frischwasser versorgen und so länger haltbar machen wollen, empfehlen wir Adventskranz-Rohlinge mit Nasssteckschaum. Den Nasssteckschaum-Ring können Sie zudem auch für trockene Varianten verwenden. Nasssteckschaum-Ringe lassen übrigens bei Bedarf zuschneiden und in der Größe anpassen.
Nasssteckschaum-Rohlinge werden häufig gleich mit passender Schale aus Kunststoff oder Karton geliefert. Diese macht den Ring stabiler, verdeckt das Grün und hält ggf. Feuchtigkeit davon ab, sofort nach außen zu dringen.
Styropor-Ringe eignen sich nur für trockene Kranz- und Steckideen. Durch Ihr geringes Gewicht lassen sie sich problemlos auch an Türen oder Wänden aufhängen.
Viele Deko-Rohlinge sind übrigens abgeflacht. Sie lassen sich besonders gut aufstellen und sehen noch eleganter aus.
Arbeiten Sie gerne mit Naturmaterialien, könnten die Adventskranz-Ringe aus Stroh für Sie interessant sein. Strohrömer oder Strohringe lassen sich vielseitig einsetzen und passen gut zu Tannenzweigen und anderer weihnachtlicher Dekoration.
Tipp: Auch mit künstlichen Tannenzweigen lässt sich Ihr Adventskranz dekorieren. Die gibt es im Bastelbedarf oder Deko-Geschäft zu kaufen, aber auch ein ausrangierter Weihnachtsbaum kann so recycelt werden.
Hallo,
vielen Dank für Ihren Vergleich.
Kann man die Unterlagen für den Nassschaum eigentlich auch extra kaufen?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Ina Kutter
Sehr geehrte Frau Kutter,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Adventskranz-Rohling-Vergleich.
Gesteckschalen können Sie auch einzeln kaufen. Prinzipiell können Sie die Nasssteckschaum-Ringe mit jeder beliebigen geeigneten Unterlage kombinieren. Praktisch sind die Nassteckschaum-Ringe, die gleich mit perfekt passendem Boden geliefert werden.
Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen.
Viele Grüße
Ihr Vergleich.org-Team