Eine 3D-Maskenhalterung in groß oder klein gibt es nicht. Die Hersteller von 3D-Maskenhalterungen haben sich bei der Herstellung vielmehr an einem Standardmaß orientiert.
Das heißt, dass die Maskenhalterung in 3D zwischen 10 und 14 Zentimetern breit ist und rund 8,5 cm lang. Mit diesem Standardmaß können laut den Herstellern nahezu alle Gesichtsformen die 3D-Maskenhalterung tragen. Diversen Tests im Internet zufolge kann ein doppelseitiges Klebeband helfen, falls die Maske nicht gut in der Halterung festsitzt, zum Beispiel aufgrund einer eher schmalen Nase.
Möchten Sie für sehr schmale Gesichter oder Kinder eine Halterung kaufen, empfehlen wir Ihnen eine spezielle 3D-Maskenhalterung für Kinder zu kaufen. Diese sind in der Regel nur 8 cm breit und 7 cm lang.
Diversen Mamabloggern zufolge zeigt der 3D-Maskenhalterungs-Test im Alltag allerdings, dass nicht jedes Kind mit dem Abstandshalter zurechtkommt. Wir empfehlen Ihnen deswegen, dass Sie auf jeden Fall ein Produkt aus weichem Silikon nehmen, sodass sich der Halter möglichst angenehm auf der Nase anfühlt.
Servus Vergleich.org
ich hätte noch ne Frage zu den Abstandshaltern. Wie transportiere ich die am besten unterwegs, wenn ich grad mal keine Maske tragen muss? Sollen ja nicht kaputt gehen im Rucksack..
Grüße
Manuel Kelhem
Hallo Herr Kelhem,
vielen Dank für Ihr Interesse an unserem 3d-Maskenhalterungs-Vergleich.
Damit Sie Ihre Maske inklusive Abstandshalter hygienisch sauber transportieren können, empfehlen wir Ihnen eine sogenannte Maskenbox. Diese Etuis zeichnen sich durch ihre kompakte Größe und Sauberkeit aus und sind wirklich preiswert in der Anschaffung.
Beste Grüße
Ihr Vergleich.org Team